Neue Perspektive für Prozesse und Produkte

Viele Daten, viele Prozesse, viel Bewegung – im Umfeld von Banken fühlen sich KI-Anwendungen von Natur aus wohl

Unsere Expertise: KI und Banking

Banken & KI: Liebe auf den ersten Blick

Künstliche Intelligenz beeinflusst das Geschäft von Banken auf allen Ebenen: Sie bringt neue Möglichkeiten zur Gestaltung von Prozessen, Aufgaben und Analysen mit. Aber das ganze Potenzial offenbart sich erst beim Blick auf die Schnittstellen zu Kunden und Interessenten. Die Lösungen erlauben es Ihnen, die Beziehungen zu Ihren Kunden ganz neu zu denken. KI ermöglicht es, eine automatisierte Kommunikation in einem bisher ungekannten Maß zu individualisieren: Kundenhistorie, Lebenssituation, Interessen, Pläne – all das fließt in die Ansprache und die Produktgestaltung ein. KI hilft Ihnen dabei, Interessenten schneller zu finden und genauer anzusprechen. Kurzum: Wo bisher Handarbeit und Bauchgefühl dominierten, bringen KI-Anwendungen Skalierbarkeit und Daten mit ins Spiel.

Anwendungs­fälle

Diese Anwendungsfälle zeigen Ihnen, wie real das Thema Künstliche Intelligenz bereits für viele Banken ist. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, die richtigen Ansätze für Ihre Aufgaben zu finden.

Eine KI, die für Sie Interessenten sucht

Suchen war gestern: Ab heute finden die Leads Sie

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Eine KI, die Ihre schriftliche Korrespondenz automatisiert
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Eine KI, die weiß, wie viele Leute Ihren Service nächste Woche anrufen
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Eine KI, die beliebig viele Kundenanfragen im Blick hat
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Eine KI, die jeden Kunden wie einen Bekannten anspricht
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Ein Workshop, der die KI-Potenziale in Ihren Prozessen findet
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Chatbot
BOTTO – der neue Serviceassistent für die Volks- und Raiffeisenbanken
An der Auskunft eine KI
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KI und Anti Financial Crime

Automatisch prüfen, schneller reagieren

Manchen Branchen liegt das Digitale im Blut. Während ingenieurslastige Industrien das Erheben von Daten erst aufwändig lernen müssten, bewegen Banken seit jeher Zahlungs- und damit Informationsströme. Um bei diesen Vorgängen Betrug zu verhindern, sind verlässliche Prüfprozesse und -mechanismen nötig. Neue Betrugsmuster überlisten jedoch immer wieder diese schwer anpassbaren Systeme - der Prüfungsaufwand steigt. Der Einsatz einer KI im Surveillance-Prozess einer Bank kann da nicht nur Mitarbeiter entlasten, sondern auch die Effizienz steigern.

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KI-Vorgehens- modell

Das KI-Vorgehensmodell: Building AI-based Systems

Das Entwickeln datengetriebener KI-Anwendungen benötigt im Vergleich zu klassischen IT-Lösungen eine andere Projektstruktur und ein anderes Fachwissen der Beteiligten. Unser Ansatz des „Building AI-based Systems“ wird diesen Unterschieden gerecht.

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