KI verändert Ihre Branche
Das größte Risiko bei KI? Die Möglichkeiten nicht zu sehen.
Versicherungen & KI: Liebe auf den ersten Blick
KI ist kein Thema, das hinter die Tür zur IT-Abteilung gehört. Denn KI-Anwendungen sind nicht nur Werkzeuge, mit denen Sie interne Prozesse auf Vordermann bringen. Gerade in der Kommunikation mit Kunden oder Interessenten spielen sie ihre Stärke aus. Sei es individueller Service rund um die Uhr oder das Erkennen von Befindlichkeiten in tausenden Nachrichten: Versicherungen sind dafür prädestiniert, von KI-Anwendungen zu profitieren. Dafür sorgen große Datenmengen, unterschiedliche Datenquellen, oder das Nebeneinander von standardisierten Abläufen und individuellen Prozessen. In dieser Gemengelage, die typisch für die Arbeit in Versicherungen ist, fühlen sich KI-Lösungen wohl.
Der Workshop für KI-Projekte
Ob Kundenservice, Produktion oder Buchhaltung – Künstliche Intelligenz kann in vielen Aufgabenbereichen eine wichtige Rolle spielen. Mit dem Interaction Room können sich Unternehmen den zwei zentralen Herausforderungen von KI-Projekten stellen.
Kontakt
Sie haben Fragen zum Thema Künstliche Intelligenz?
Sie überlegen, welche Möglichkeiten KI Ihrem Unternehmen eröffnen kann? Sie wollen mehr über Anwendungsfälle und Technik erfahren? Wir haben keine Standardantworten im Gepäck – aber wir bringen unser Fachwissen, unsere Neugier auf Ihr Geschäft und unsere Leidenschaft für Technologie mit. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
KontaktNewsletter
BLICKWINKEL – interessante KI-Nachrichten direkt in Ihr Postfach
Jede Woche erscheinen Dutzende Beiträge rund um Künstliche Intelligenz. Woche für Woche wählen wir für Sie diejenigen aus, die besonders lesenswert sind. Damit Sie den Überblick behalten.
Zum Newsletter